Dieser Artikel könnte eventuell anstößige Inhalte enthalten. Wenn du keine 18 Jahre alt oder nicht damit einverstanden bist, klicke bitte HIER.

Mit dem Jahr 2014 will ich wie versprochen die Kategorie namens “Spotlight” einführen. Unter diesem Namen wird man heute und auch in Zukunft (hoffentlich) verschiedene Persönlichkeiten finden die ich sehr interessant oder inspirierend finde. Die Künstler oder Autoren, welche in dieser Kategorie gefeatured werden, sind keine Weltstars sonders erreichbare und trotzdem talentierte Menschen die meiner Meinung nach solch einen Beitrag verdient haben. Warum keine bekannten? Das erklärt sich wohl von selbst, da diese bereits so gut wie jeder kennt. Diese Kategorie dient wirklich ausschließlich dazu ein paar Namen vorzustellen die man nicht schon überall gelesen hat. Da die Spotlight Kategorie keine Interviews enthält, werde ich mich bei diesen Beiträgen auch sehr kurz fassen.

Wer öfter auf Bakayaro.de vorbeischaut weiß dass ich eigentlich nur Material zeige, das ich auch selber erstellt habe. Ich habe großen Respekt vor dem Urheberrecht und versuche es daher auch immer wieder zu vermeiden Inhalte zu benutzen die nicht von mir stammen. Das gilt für Texte und besonders für Grafiken und Bilder. In diesem Fall werde ich mich aber trotzdem insofern absichern als dass ich alle Künstler um Erlaubnis zur Verwendung fragen werde bzw. gefragt habe.

@Clare ist ein 22 jähriger Student und Zeichner aus China. Seine Artworks sind mir bereits vor einiger Zeit durchs Internet in die Hände gefallen. Erst vor kurzem fand ich ihn über Pixiv wodurch mir auch die Möglichkeit gegeben war ihn zu kontaktieren. Besonders in den Kategorien Ecchi und Hentai tobt er sich aus und liefert ein paar hübsche Artworks. Aktuell arbeitet er mit dem Wacom Bamboo CTH-460 Grafiktablett und softwaretechnisch natürlich mit PaintTool SAI.

Einen relativ harmlosen Blick auf einige seiner Werke bekommt ihr in der folgenden Galerie.

spotlight_clare_01

spotlight_clare_02

spotlight_clare_03

spotlight_clare_04

spotlight_clare_05

spotlight_clare_06

spotlight_clare_07

spotlight_clare_08

spotlight_clare_09

spotlight_clare_10

spotlight_clare_11

spotlight_clare_12

spotlight_clare_13

spotlight_clare_14

spotlight_clare_15

spotlight_clare_16

Wenn euch das nicht ausgereicht hat oder ihr einfach neugierig geworden seid, könnt ihr ja mal einen Blick auf @Clare’s Pixiv-Seite werfen. (NSFW, 18+)

Dies war der erste Beitrag in der Spotlight-Kategorie. Seht es als Alpha-Version bzw. Test an. Gerne könnt ihr auch ein paar Kommentare hinterlassen. Vielleicht findet ihr die Kategorie ja eine gute Idee oder richtig schwachsinnig. Lasst es mich wissen! :3

2 Responses

  1. Schneeweiss

    War von der Idee gleich anfang an begeistert :3 Er zeichnet echt toll, besonders die Augen finde ich schön.
    Hätte mich aber gefreut das er vielleicht etwas mehr von sich geschrieben hätte z.B. warum er gerne zeichnet, wie er zu dem Hobby kam, wie lange er es macht. Den seine Vorstellung finde ich etwas klein und uninformativ. Außerdem wäre auch mal ein männliches Motiv hier angebracht da er nicht nur weibliche Charaktere zeichnet :3 mfg Schneeweiss~

    Antworten
    • Profile photo of Bakayaro
      Bakayaro

      Wie gesagt, es ist kein Interview und ich kann nur die Informationen weitergeben die ich selber habe. Und selbst diese sind meistens eher durch Umwege herauszufinden da man von einigen Zeichnern nur Artworks sieht und sonst nichts weiß.

      Antworten
Add Comment Register



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.