Frohen 1. Advent wünsche ich allen! Um euch und auch mich dieses Jahr ein wenig in Weihnachtsstimmung zu versetzen, habe ich 24 Anime-Titel herausgesucht in denen das Thema Weihnachten und/oder Winter aufgerufen wird. Besonders in Anime-Serien kann so etwas für gute Stimmung sorgen. Ich bin zwar einen Tag zu spät damit aber seht es doch einfach mal als eine Art Adventskalender an und gönnt euch jeden Tag eine weihnachtliche Episode. Da wir bereits den 2. Dezember haben, seht ihr natürlich schon die ersten beiden Törchen. Ruft diesen Artikel in den Folgenden Tagen einfach nochmal auf um weitere Episoden aufgelistet zu bekommen. Wie bei einem Adventskalender wird jeden Tag eine neue dabei stehen. =)

1.
Kanon

Komplette Serie



2.
K-ON!

Episode 7



3.
R.O.D. TV (Read Or Die)

Episode 10



4.
Azumanga Daioh

Episode 17



5.
Hayate the Combat Butler

Episode 1



6.
Love Hina

Christmas Special



7.
Toradora!

Episode 18 & 19



8.
Lucky Star

Episode 11



9.
Minami-ke

Episode 12



10.
Tokyo Godfathers



11.
Ai Yori Aoshi Enishi

Episode 0



12.
Itsudatte My Santa

Komplette Serie



13.
The Disappearance of Haruhi Suzumiya



14.
Ranma 1/2

Staffel 6 Episode 13



15.
Kiss X Sis

OVA 2



16.
Urusei Yatsura

Episode 10



17.
Magikano

Episode 11



18.
Kämpfer

Episode 12



19.
Tonari no Kaibutsu-kun

Episode 10-12



20.
Gintama

Episode 37



21.
Kimi Ni Todoke

Episode 22



22.
Ah My Goddess

OVA Episode 4 & 5



23.
Baka to Test to Shoukanjuu

Mondai – Christmas ni Tsuite Kotae Nasai



24.
Clannad After Story

Episode 13

Das waren alle Törchen! Ich hoffe ein paar von euch haben diese Weihnachtsepisoden genossen oder werdet sie noch über die Weihnachtstage anschauen. Frohe Weihnachten euch allen!


13 Responses

  1. Twaldigas

    Auch eine nette Idee, um einen Web-Adventskalender zu haben. Werde ich definitiv ab und zu mal rein gucken. Gerade wenn man Serien schon gesehen hat, ist doch so ein kleiner weihnachtlicher Rewatch ganz nett. :>

    Kanon steht bei mir schon so lange auf der Muss ich unbedingt mal gucken-Liste. Hoffentlich komme ich jetzt in der kalten Jahreszeit mal dazu.

    Antworten
    • Avatar of Bakayaro
      Bakayaro

      Erst Recht im Winter ist Kanon wunderbar anzuschauen. Wie auch der Syntafin kann ich es dir nur empfehlen. Nicht jeder ist Fan von Romance/Drama Anime… war ich übrigens vor Kanon und Clannad auch nicht. Aber die beiden haben das Genre für mich interessant gemacht. ^^

      Antworten
    • Avatar of Bakayaro
      Bakayaro

      Links? Wohin? Zu Streaming-Seiten die ich unter keinen Umständen unterstützen will?^^ Jeder hat seine eigene Art Animes zu konsumieren und macht das was er für richtig hält. Der Adventskalender dient nur als Hinweis auf Weihnachtsepisoden, nicht zur Verbreitung von Download- oder Stream-Quellen.

      Antworten
      • Syntafin

        ôO das stimmt und wer Google nutzt, der findet auch die Serien…
        Für Kanon gibt es sogar eine Gruppe die die BDs gemacht hat in 1080p xD und der Name sagt total aus das sie nur Kanon machen.

        In diesem Falle: http://www.gidf.de :O!

      • Syntafin

        Na da bleibe ich doch lieber meiner Death Note sucht derzeit treu =).
        Danach fange ich wohl den Review von Kanon 2006 an, dann auch mal meine 10bit 1080p BD Folgen verwenden :D (hatte mich damals auch 6 Tage gekostet alles zu laden…)

  2. Kame

    Schöne Liste, in Sailormoon gabs garantiert auch mal sowas, war nicht Weihnachtem im Film Schneeprinzessin kaguya? *am Kopf kratz* Im Anime “Karin” war auch eine Folge über Weihnachten soweit ich weiß. ^^

    Antworten
    • Avatar of Bakayaro
      Bakayaro

      Muss ja leider gestehen, dass ich absolut keine Ahnung von Sailormoon habe. Ist irgendwie an mir vorbei geflogen. Wenn die Weihnachtsepisode aber empfehlenswert ist, immer her damit! =D
      Nunja ist nun der Endspurt. 3 Törchen wird es noch geben.

      Antworten
Add Comment Register



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.