Nachdem letztes Jahr die Mauern um die AnimagiC hochgezogen wurden, hat man auch dieses Jahr nicht darauf verzichtet. Diesmal gab es immerhin den kleinen Unterschied, dass man einen geringeren Eintritt zahlen konnte um sich NUR auf den Wiesen also außerhalb des Gebäudes aufzuhalten. Für mich kam dieses Jahr kein Ticket in Frage weil ich mich bereits beim letzten mal nur wenig innerhalb des Gebäudes der AnimagiC aufhielt. Wer wie ich ganz auf die Eintrittskosten verzichten wollte, hat sich wahrscheinlich genauso wie viele andere einfach am Rheinufer aufgehalten und sich mit den Cosplayern beschäftigt oder sogar selber gecosplayed. Obwohl ich zum ersten mal an zwei Tagen vor Ort war, wurde es am Rheinufer nicht langweilig. Leider war am Samstag immer wieder mit Schauern zu rechnen, was wohl viele Leute vom Rheinufer vertrieb und Grund dafür war, dass meine Kamera öfters mal in der Tasche blieb. Dafür war das Wetter am Sonntag um so besser. Die Sonne kam zwischendurch immer wieder raus und brachte immer mehr Cosplayer zum Rheinufer. Wer übrigens mehr von dem wissen will was in den Hallen los war, schaut am besten mal bei Nerdbash vorbei.

Ohne viele Worte wünsch ich euch nun viel Spaß mit der Cosplaygalerie.

Kagerou Shoukin (Inu x Boku SS)

Panty & Stocking with Garterbelt

Panty & Stocking with Garterbelt

Alice (Alice im Wunderland)

Shiki & Irie (Monster Hunter Orage)

Shiki & Irie (Monster Hunter Orage)

Kick-Ass

Astarotte (Astarotte no Omocha!)

Serah & Noel Kreiss (Final Fantasy)

Chizuru (Hakuouki Shinsengumi Kitan)

???

Kagerou Shoukin & Nobara Yukinokouji (Inu x Boku SS)

Kagerou Shoukin & Nobara Yukinokouji (Inu x Boku SS)

Kagerou Shoukin & Nobara Yukinokouji (Inu x Boku SS)

Kagerou Shoukin, Ririchiyo Shiiraki & Nobara Yukinokouji (Inu x Boku SS)

Kyoko Sakura & Madoka (Puella Magi Madoka Magica)

Ganta Igarashi & Shiro (Deadman Wonderland)

Scott Pilgrim & Ramona Flowers (Scott Pilgrim VS. The World)

Scott Pilgrim & Ramona Flowers (Scott Pilgrim VS. The World)

Megpoid Gumi

Megpoid Gumi

Lucy/Nyu (Elfen Lied)

Rikku, Yuna & Paine (Final Fantasy)

Lucy Heartfilia (Fairy Tail)

Seemon & Karpador (Pokemon)

Seemon & Karpador (Pokemon)

Seemon (Pokemon)

Karpador (Pokemon)

Karpador (Pokemon)

Karpador (Pokemon)

Karpador (Pokemon)

Yoko, Kamina & Simon (Gurren Lagann)

Karpador (Pokemon)

Seemon (Pokemon)

Seemon (Pokemon)

Seemon (Pokemon)

Seemon (Pokemon)

Seemon & Karpador (Pokemon)

???, Seemon & Karpador

???

???

Bibor & Seemon (Pokemon)

Bibor & Seemon (Pokemon)

Raven & Snake (Metal Gear Solid)

Natsu Dragonil & Gray Fullbuster (Fairy Tail)

Natsu Dragonil, Lucy Heartfilia, Happy & Gray Fullbuster (Fairy Tail)

Kim Possible

Mei Misaki (Another)

Saeko Busujima, Rei Miyamoto & Takashi Komuro (Highschool Of The Dead)

Saeko Busujima, Rei Miyamoto, Takashi Komuro & Zombie (Highschool Of The Dead)

Saeko Busujima, Rei Miyamoto, Takashi Komuro & Zombie (Highschool Of The Dead)

Fallout

Fallout

Annie (League Of Legends)

Dark Magician & Dark Magician Girl (Yu-Gi-Oh!)

???

Dragon Age

Day Of The Tentacle

Hawkeye, Captain America & Black Widdow (Marvel’s Avengers)

Rin & Miku (Vocaloid)

Rin & Miku (Vocaloid)

Teilt mir mit wie euch die Fotos aber auch die Cosplays gefallen. Und auch diesmal bin ich wieder auf eure Hilfe angewiesen wenn es darum geht die fehlenden Namen und herauszufinden. ;)

16 Responses

  1. DaRuX

    Super Bilder.
    Ich bin ja großer Cosplayfan. Hätte mir nie vorstellen können, dass Karpador auch sexy sein kann :D
    Sind echt gute Kostüme dabei. Auch gute Ideen. Der Dark Magician und das Magician Girl sind nicht schlecht. Hab ich glaub ich noch nie gesehen. Mal was anderes.
    Ich finde mit den Jahren nimmt die Qualität tatsächlich zu. Gibt zwar immernoch alles von schlecht bis genial, aber während vor einigen Jahren ein großer Teil noch eher so Mittelmaß war, wird es langsam echt gut. Bin begeistert *o*

    Antworten
    • Avatar of Bakayaro
      Bakayaro

      Danke für deinen Kommentar!^^ Ja ich war vom Karapador auch positiv überrascht. Das wird Xalus sicher freuen wenn sie dein Kompliment liest. =D

      Ja ich finde auch, dass die Qualität zunimmt. Oft wird direkt mit den Cosplayern aus Japan verglichen, was aber meiner Meinung nach nicht vergleichbar ist. Jedes Land entwickelt sich unterschiedlich und man sollte Japan nicht unbedingt als Standard ansehen.

      Antworten
  2. Toujou

    Bei den Bilder 12-15 (InuXBoku SS) sollte die blonde Cosplayerin Nobara Yukinokouji darstellen. Bei den Bildern 13-14 sind übrigens nur zwei Personen zu sehen. Wundert mich, dass da als Beschreibung Ririchiyo dabeisteht…hier dann einfach nur Kagerou & Nobara. Soviel als kleine Hilfe ;D
    Und vielen Dank für die tollen Bilder :3

    Antworten
  3. Felkan

    Sehr schöne Bilder :D
    Auch die Cosplays sind sehr gelungen, da kenn ich echt schlechteres =)

    Also ich werde nächstes Jahr mit sicherheit auch zur AnimagiC gehen, aber der tipp mit dem Rheinufer finde ich sehr interessant, werds mir aufjedenfall merken :D

    Antworten
  4. yuyakinna

    danke für die schönen bilder von uns (bild 5 und 6) :D
    wir haben Shiki und Irie aus “Monster Hunter Orage” dargestellt ^^

    ich hoff ich darf die bilder bei animexx hochladen? geb natürlich den link zu dir an ^^
    lg yuya

    Antworten
  5. Jacky

    Ich denke das 10te Bild mit den Fragezeichen drunter soll Chizuru von Hakuouki Shinsengumi Kitan sein!

    Antworten
  6. Francesca

    uhi danke für die Bilder (Bin die Rei aus der highschool of the Dead Gruppe ;3)
    sind schön geworden (:

    Antworten
Add Comment Register



Leave a Reply

Your email address will not be published.